Morogrim Tidewalker | Geschichten am Lagerfeuer

Morogrim Tidewalker

Höhle des Schlangenschreines

Als wir weiter in die Tiefen der Höhle des Schlangenschrein vordringen hören wir plötzlich in der Ferne ein bekanntes Geräusch. Ein Geräusch, so einzigartig, so lange bekannt. Kann es denn wahr sein, daß die allseits beliebten Murlocs auch hier in den Tiefen unter dem See in der Scherbenwelt, so weit entfernt von Azeroth eine Heimat gefunden haben? Nachdem wir auf unserem Weg weiter zu Vashj einige Patrouillen der Naga beseitigt hatten standen wir tatsächlich vor einem bunten Häufchen dieser Kreaturen. Durch Lady Vashj und Illidans Magie gestärkt waren diese Exemplare allerdings deutlich ernst zu nehmendere Gegner als ihre Artgenossen in Azeroth. Nachdem wir einige Murlocrudel beseitigt hatten, erblickten wir einen gigantischen Riesen. Den nächsten Wächter auf dem Weg zur Herrin der Höhle, Morogrim Gezeitenwandler. In einem tumultartigen Kampf gegen Morogrim und sein Murlocs mußten wir einige Rückschläge einstecken. Der Kampf wogte hin und her. Fast schien es, daß uns Morogrim an diesem Tag gewachsen war. Doch wie schon so oft konnten die Krieger einen letzten, alles entscheidenden Angriff führen. Und die Hartnäckigkeit wurde belohnt mit einer weiteren Siegestrophäe in der Halle der Kriegerhelden von Helidos.